Stellenanzeige

Mitarbeiter*in im Bereich Einkauf / Qualitätsmanagement und kfm. Sachbearbeitung

(m/w/d)

Standort: Mönchengladbach
Bewerbungsfrist: 31.08.2025
Art der Stelle: Voll- oder Teilzeit

Wusstest Du, dass in Deutschland nur ca. 500 Menschen als Perfusionist in den Kliniken und davon ca. 20% bei Life Systems arbeiten? Du weißt gar nicht was ein Perfusionist macht? Das ist nicht schlimm, aber so viel vorweg: Wir tun Gutes!

Perfusionisten tragen wesentlich zum Erfolg von Operationen am Herzen bei, denn sie halten Patienten mit Hilfe der Herz-Lungen-Maschine am Leben.  Life Systems ist der größte Anbieter für externe Kardiotechnik in Deutschland – wir versorgen einige der besten Herzzentren Deutschlands mit top qualifizierten Perfusionisten, dem notwendigen technischen Equipment sowie allen benötigten Verbrauchsartikeln.

Dafür suchen wir Verstärkung für unser Customer-Service-Team in unserer Zentrale in Mönchengladbach in Form eines               

Unser Job ist eine Herzensangelegenheit!

Unterstütze uns dabei unseren Klinikteams den Rücken freizuhalten. Wir kümmern uns um den administrativen Teil und die Kollegen vor Ort in den Kliniken um alles Technische im und rund um den Herz-OP!

  • Bestelle das gewünschte Material und sorge dafür, dass dieses zeitig geliefert wird
  • Überprüfe und plane die Materialbestände in verschieden Kliniken
  • Hole Angebote für neue Artikel ein
  • Unterstütze unser Customer-Service-Team beim Monatsabschluss sowie bei der Durchführung von Inventuren
  • Pflege die Stammdaten unseres ERP-Systems
  • Unterstütze das Qualitätsmanagement – Erstellen / Bearbeiten und Abschluss von wichtigen QM-Dokumenten
  • Helfe bei der Reklamationsbearbeitung
  • Unterstützung bei der Dokumentation gemäß MPBetreibV (Medizinproduktebetreiberverordnung)
  • Bearbeite und erfasse alle Rechnungen, die ein- und ausgehen
  • Meistere den Büroalltag mit diversen administrativen Tätigkeiten
  • Plane in einem Team Kongresse, Firmenevents und sonstige Veranstaltungen
  • Sei kreativ (für die Marketingabteilung) und suche Werbemittel aus, die alle glücklich machen! Gestalte z.B. unsere Weihnachtskarten
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich mit Erfahrungen im Büroalltag bzw. in administrativen Tätigkeiten
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Begeisterung für medizinische Themen
  • Arbeiten in einem netten, respektvollen und erfolgreichen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung und außerordentliche Sozialleistungen
  • Ausgezeichnete Perspektiven für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung

Wir ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance durch zahlreiche Benefits wie der Nutzung des firmeneigenen Fitnessraums, spannende Messe- und Kongressbesuche, gemeinsame Mittagessen und sonstige abwechslungsreiche Events. Bei Life Systems kannst Du Dein berufliches Zuhause in einem freundlichen und harmonischen Umfeld finden.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du hast Lust, ein Teil unseres Teams zu werden und unser Customer-Service-Team zu unterstützen?

Wir freuen uns schon jetzt, Dich persönlich kennenzulernen!  

zurück

Ihr Ansprechpartner


Oliver Hamm-Busch
Life Systems
Medizintechnik-Service GmbH
Oliver Hamm-Busch
HR Officer
+49 2161 46660 29

E-Mail schreiben

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Telefonisch unter: +49 2161 46660 0

Life Systems – Durch langjährige Erfahrungen in unserem Spezialsegment und hervorragende Referenzen gehören wir zu den führenden Unternehmen für Perfusionsdienstleistungen und Chirurgische Assistenz. Life Systems Medizintechnik-Service GmbH ist zertifiziert gemäß der CERT_DIN EN ISO 13485_2016 Norm durch die ecm Zertifizierungsgesellschaft für Medizinprodukte in Europa mbH.

Adresse


Life Systems
Medizintechnik-Service GmbH

Konrad-Zuse-Ring 14a
41179 Mönchengladbach

Tel. +49 2161 46660 0
info[at]life-systems.de

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit
[email protected]